Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Freitag, 23. Oktober 2009 11:47
Betreff: Africa Calendar 2010

Hallo zusammen,

heute mal ein Sondernewsletter, weil ich euch ein besonderes Projekt ans Herz legen möchte, den Africa Calendar 2010. Nun gibt es ja eine Flut von Kalendern und jeder macht heutzutage einen, aber bei diesem gibt es nicht nur schöne Bilder, sondern man tut auch Gutes damit. Aber der Reihe nach:

Als mich der Gründer des Vereins SHARE FOR SMILES e.V., Tobias Bader, Anfang des Jahres über seine Projekte in Afrika informierte, habe ich spontan meine Unterstützung zugesagt. Der Verein führt Projekte in Ghana, Sambia, Kenia und Südafrika durch, die Kinder und Jugendliche durch Bildung und Ausbildung fördern, um ihnen bessere Lebensperspektiven zu eröffnen. Wir bekommen es hier hautnah mit, dass die Zukunft der Kinder in einer guten Ausbildung liegt, was leider durch große Armut oftmals behindert wird. Darum ist diese Förderung ein hervorragender Ansatz zur Selbsthilfe.

Zur Finanzierung dieser Projekte wurde der Africa Calendar 2010 aufgelegt. Da alle Mitarbeiter von SHARE FOR SMILES ehrenamtlich arbeiten, kommt der Erlös zu 100% bei den Kindern in Afrika an. Es versickert also nichts in dunklen Kanälen oder Vertriebswegen, was bei anderen Projekten leider oft der Fall ist. Daher konnten auch prominente Unterstützer wie Horst Köhler oder Philipp Lahm, der auch das Grußwort geschrieben hat, ins Boot gezogen werden. Und so sieht der Kalender aus:

 

 

 

Den ganzen Kalender könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.wolli-online.de/Kalender/Africa_Calender_2010.pdf

 

Weitere Informationen und ein Bestellformular gibt es hier:

http://www.share-for-smiles.org/

 

Es gibt den Kalender in zwei Ausführungen, DIN A4 für 15€ und DIN A3 für 20€. Für einen Kalender dieser Qualität ist es wenig, bewirkt aber Großes in Afrika. Schon mit sehr geringem Aufwand kann man die Bedingungen entscheidend verbessern. Ich möchte euch darum bitten, durch einen Kalenderkauf die Projekte zu unterstützen. Auch als Geschenk ist er sehr gut geeignet, die Bilder sind wunderschön. Ich darf das jetzt mal so sagen, weil nicht alle Bilder von mir sind J.

 

Ich hoffe, dass möglichst viel zusammenkommt. Stand heute sind schon 1700 Stück verkauft, was für einen privaten Verein, in dem die Mitglieder die Kalender selbst kostenlos am Küchentisch eintüten, nicht schlecht ist. Aber da können wir doch noch was draufsetzen, oder?

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

 

Viele liebe Grüsse

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil