Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Sonntag, 12. Oktober 2014 12:12
Betreff: Der Afrika Kalender 2015 ist da

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, der Afrika Kalender 2015 ist da!

 

 

Wie viele von euch ja schon wissen, wird der Kalender vom Verein Share-forSmiles herausgegeben, der nachhaltige Bildungsprojekte in Afrika unterstützt. Vom Erlös des letzten Kalenders wurde ein Kinder- und Jugendzentrum in Gweta in Botswana mit aufgebaut, in dem der Fokus auf Naturschutzunterricht gelegt wird, um den Kindern eine Zukunft im aufstrebenden Öko-Tourismus zu ermöglichen. Außerdem wurde  zusammen mit learning from the roots* e.V. die intelligente Erweiterung einer bestehenden Solaranlage (Photovoltaik) zur Wasserversorgung für die St. Ruperts' Mission im ländlichen Simbabwe gefördert. Mit der Erweiterung ist es jetzt möglich tagsüber anfallenden Solarstrom zu speichern und nachts zur Beleuchtung der Internatsräume und der Gemeinschaftsküche zu nutzen. Mit dem Erlös des diesjährigen Kalenders wird hauptsächlich ein Kindergarten in Shakawe in Botswana erweitert. Wie immer gehen 100% des Erlöses in die Projekte, kein Cent geht für Verwaltungskosten o.ä. verloren. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und bezahlen ihre Reisen zu den Projekten selber.

 

Auch dieses Mal haben wir wieder wunderschöne Bilder aus Afrika zusammengestellt. Der Kalender ist daher auch gut als Geschenk geeignet. Oder man erfreut sich selbst an den Bildern und tut noch etwas Gutes dabei. Bestellen kann man den Kalender hier:

http://www.share-for-smiles.org/

Dort kann man sich den Kalender auch vorab ansehen und sich über die Projekte informieren. Bitte unterstützt diese gute Sache. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die in der Vergangenheit den Kalender erworben und so dazu beigetragen haben, diese Welt ein wenig besser zu machen. Vielen, vielen Dank!

 

Bis demnächst und viele liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil