Von:                                Karl-Heinz Wollert <info@wolli-online.de>

Gesendet:                       30 September 2015 11:44

Betreff:                           Der Afrika Kalender 2016 ist da

 

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, der Afrika Kalender 2016 ist da!

Wie viele von euch ja schon wissen, wird der Kalender vom Verein Share-for–Smiles herausgegeben, der nachhaltige Bildungsprojekte in Afrika unterstützt. Diese mal wird vom Erlös des Kalenders ein Schulprojekt für Waisenkinder unterstützt. Mit dem Erwerb des Kalenders helft ihr beim Innenausbau und der Lehrmittelausstattung der Vorschule "C&M Little Angels" in Kopong, Botswana. Diese Vorschule ist das Projekt des Vereins "Kleine Schule in Botswana e.V.". Durch das bisher einmalige Vorschulkonzept wird Waisenkindern nachhaltig der Zugang zur Vorschulbildung ermöglicht. Das Projekt leistet dadurch einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Botswana. Wie immer gehen 100% des Erlöses in die Projekte, kein Cent geht für Verwaltungskosten o.ä. verloren, selbst die Druckkosten werden gesponsert. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und bezahlen ihre Reisen zu den Projekten selber.

 

Auch dieses Mal haben wir wieder wunderschöne Bilder aus Afrika zusammengestellt. Der Kalender ist daher auch gut als Geschenk geeignet. Oder man erfreut sich selbst an den Bildern und tut noch etwas Gutes dabei. Bestellen kann man den Kalender hier:

http://www.share-for-smiles.org/

Dort kann man sich den Kalender auch vorab ansehen und sich über die Projekte informieren. Bitte unterstützt diese gute Sache. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die in der Vergangenheit den Kalender erworben und so dazu beigetragen haben, diese Welt ein wenig besser zu machen. Vielen, vielen Dank!

 

Bis demnächst und viele liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung

 

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil