Von:                                            Karl-Heinz Wollert <info@wolli-online.de>

Gesendet:                                23 October 2016 11:20

Betreff:                                     Der Afrika Kalender 2017 ist da

 

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, der Afrika Kalender 2017 ist da!

Wie viele von euch ja schon wissen, wird der Kalender vom Verein Share-for–Smiles herausgegeben, der nachhaltige Bildungsprojekte in Afrika unterstützt. Auch dieses Mal wird vom Erlös des Kalenders das Schulprojekt für Waisenkinder "C&M Little Angels“ in Kopong, Botswana unterstützt. Das Vorschulkonzept ermöglicht eine schulische Chancengleichheit für Waisenkinder, indem es die Ausbildung von Waisenkindern mit der Ausbildung von Kindern mit Eltern mittlerer Einkommen auf solidarische Art und Weise miteinander verbindet. Die Schule konnte im Januar 2016 eröffnet werden, wobei der Africa Calendar 2016 einen erheblichen Beitrag geleistet hat. Mit dem Erwerb des Kalenders 2017 helft ihr bei der Anschaffung eines Schulbusses, denn die Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren haben teilweise einen sehr langen Schulweg von mehreren Kilometern. Durch den Bus können die Kinder sicher und schnell zur Schule gebracht werden. Wie immer gehen 100% des Erlöses in das Projekt, kein Cent geht für Verwaltungskosten o.ä. verloren, selbst die Druckkosten werden gesponsert. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und bezahlen ihre Reisen zu den Projekten selber.

 

Auch dieses Mal haben wir wieder wunderschöne Bilder aus Afrika zusammengestellt. Der Kalender ist daher auch gut als Geschenk geeignet. Oder man erfreut sich selbst an den Bildern und tut noch etwas Gutes dabei. Bestellen kann man den Kalender hier:

http://www.share-for-smiles.org/

Dort kann man sich den Kalender auch vorab ansehen und sich über die Projekte informieren. Bitte unterstützt diese gute Sache. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die in der Vergangenheit den Kalender erworben und so dazu beigetragen haben, diese Welt ein wenig besser zu machen. Vielen, vielen Dank!

 

Bis demnächst und viele liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil