Von:                                            Karl-Heinz Wollert <info@wolli-online.de>

Gesendet:                                27 October 2018 14:03

Betreff:                                     Der Afrika Kalender 2019 ist da

 

Hallo zusammen,

Es ist mal wieder soweit, der Afrika-Kalender 2019 ist da!

 

Wie viele von euch schon wissen, wird der Africa Calendar vom Verein Share-for–Smiles herausgegeben, der nachhaltige Bildungsprojekte in Afrika unterstützt. Seit der Gründung 2008 hat Share-for-Smiles 17 Projekte für 11 NGOs in Botswana, Sambia, Südafrika, Simbabwe, Kenia und Ghana beraten, entwickelt, gefördert und umgesetzt. Nach mehrjährigen Planungen mit den Partnern von SAVE Wildlife and Botshelo Trust weihte SHARE FOR SMILES e.V. am 6. Juli 2018 das Learning Centre in Shakawe, Botswana, ein. Dieses wurde vollständig mit SHARE FOR SMILES Fördermitteln aus dem Verkauf des Afrika-Kalenders finanziert. Vielen Dank an alle, die durch den Erwerb des Kalenders dies ermöglicht haben. Auch in Zukunft gehen 100% des Erlöses in weitere Kinder- und Jugendprojekte in den Schwerpunktländern, kein Cent geht für Verwaltungskosten o.ä. verloren, selbst die Druckkosten werden gesponsert. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und bezahlen ihre Reisen zu den Projekten selber.

 

Auch dieses Mal haben wir wieder wunderschöne Bilder aus Afrika zusammengestellt. Der Kalender ist daher auch gut als Geschenk geeignet. Oder man erfreut sich selbst an den Bildern und tut noch etwas Gutes dabei. Bestellen kann man den Kalender hier: 

http://www.share-for-smiles.org/

Dort kann man sich den Kalender auch vorab ansehen und sich über die Projekte informieren. Bitte unterstützt diese gute Sache. Ich habe Share-for-Smiles im Sommer 2017 besucht und war beeindruckt von dem großartigen Engagement dieses kleinen Vereins. Überzeugt hat mich das Konzept der nachhaltigen Projekte, weil eine Hilfe nur dort sinnvoll ist, wo man einen ganzheitlichen Ansatz hat. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die in der Vergangenheit den Kalender erworben und so dazu beigetragen haben, diese Welt ein klein wenig besser zu machen. Vielen, vielen Dank!

 

Ansonsten geht es uns gut, wir zehren noch immer von unserer letzten Botswana-Reise und genießen jetzt den Sommer.

 

Viele liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil