Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Montag, 17. November 2008 16:38
Hallo zusammen,

jetzt müssen wir uns mal kurz melden, in letzter Zeit waren wir sehr beschäftigt, wir mussten ja unserer ersten Besucherin die Schönheiten des Landes nahe bringen. Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, aber nicht nur wir, sondern auch das Wetter. Und weil dauernd schönes Wetter ja langweilig ist, gab es das schlimmste Tiefdruckgebiet seit 1974. Um diese Zeit bläst ja schon der Südostwind, der berühmte Southeaster, der normalerweise trocken ist, aber diesmal den Regen waagerecht in alle Ritzen des Hauses (und davon gibt es reichlich) mit Hochdruck gepresst hat, so dass das Wasser von den Innenwänden geflossen ist. Normalerweise holt man dann einen „Spezialisten“, den Waterproofer, der wollte aber nicht kommen, sondern meinte, dass das schon wieder trocknen würde, in seinem Haus fließt es auch überall. Man muss halt etwas gelassener werden, er hat Recht gehabt, heute ist es schon viel trockener. Wir haben ja noch Glück gehabt, woanders waren große Schäden und es ist immer noch besser als die Waldbrände in Kalifornien.

 

Jetzt interessiert es mich aber, wie es unserer Nichte hier gefallen hat, ich frage sie mal eben…

.

.

.

.

.

.

.

So, es hat ein wenig gedauert, ich musste erst die Foltermethoden verfeinern. Doch, ja, schon, es hat ihr wohl gefallen. Vor allem die wunderbare Natur, ich habe ein paar Bilder angehängt.

 

 

Ein Bild vom Kap der guten Hoffnung war leider nicht möglich, das war wie immer von Japanern umlagert, also musste ein Ersatzschild herhalten.

 

 

Heute geht es wieder zurück nach Deutschland, bevor nächste Woche die nächsten Besucher kommen. In der Zwischenzeit wollten wir eigentlich das Bad richten lassen, aber ich habe grade den Klempner angerufen, leider hat er uns vergessen und hat jetzt keine Zeit mehr. So wächst und gedeiht dann unsere Tropfsteinhöhle weiter. Wir halten euch auf dem Laufenden.  

 

Viele liebe Grüsse aus dem wieder sonnigen Südafrika

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil