Betreff:

Lebenszeichen

 

Gesendet:

03.04.2008 18:52:03

Hallo zusammen,
einen schönen Gruß aus dem fernen Afrika! Wir sind gut hier angekommen und uns geht es richtig gut, nachdem wir uns von der Verabschiedung am Flughafen erholt haben. Ihr habt es uns ja richtig schwer gemacht!!
Das Haus steht noch und wir haben auch schon einiges erledigt, wie Betten, Kühlschrank usw kaufen, Versicherungen abschließen, temporäre Aufenthaltsgenehmigung beauftragen etc. Im Moment ist alles noch sehr hektisch, grade eben haben wir ein Auto gekauft, einen fast neuen VW Jetta (Vorführwagen). Vorher hatten wir uns eine Mercedes bei einem Millionär angesehen, der hauste in einer riesigen Villa, sowas habe ich noch nie gesehen. Leider hatte der Wagen keine Automatik, was Dagmar nicht wollte, nun ja, ist es eben nur ein VW geworden.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute ist überwältigend. Alle Nachbarn haben ihre Hilfe angeboten und lassen gleich alles stehen und liegen, wenn wir ein Problem haben. Einer hat uns gleich durch verschiedene Betten- und Elektrogeschäfte geschleift und hat für uns verhandelt, bis wir den besten Preis hatten. Das ist echt irre! Aber sehr angenehm.
Das Wetter ist super, wir haben 28 Grad, und das im Herbst. Die Mail schreibe ich gerade aus dem Büro von unserem Gästehaus und aus dem Fenster sehe ich auf die Berge, die sich vom Sonnenuntergang grade ganz pink einfärben (muss euch doch mal neidsch machen...)
Unser Container kommt wahrscheinlich am 22. April an, bis dahin haben wir aber noch genug zu tun.
Das nur ganz kurz als Lebenszeichen, wir melden uns demnächst mal wieder.
Leider habe ich nicht von allen die e-mail Adressen, grüßt einfach alle, die wir kennen.
Bis dann und liebe Grüße
Dagmar und Karl-Heinz