Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Sonntag, 31. August 2008 11:57
Betreff: Neues von den Wollis und den Walen

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen. Dagmars Fuß geht es schon besser, aber den Skistiefel muss sie noch 2 Wochen tragen. Der Arzt hat gesagt, dass der Knochensplitter wohl nicht mehr anwachsen wird und sie immer Probleme beim Joggen haben wird, nun hat sie wenigstens eine Ausrede ;-)

Dafür habe ich einen Hexenschuss gehabt und nun humpeln wir beide durch die Gegend. In der Nachbarschaft wird eine Rentnersiedlung mit betreutem Wohnen gebaut, vielleicht sollten wir uns dort mal umsehen J Aber es geht uns beiden schon viel besser. Im Moment verpassen wir auch nicht viel, wir haben mal wieder eine Serie mit Schlechtwetter-Tagen. Es regnet, stürmt und die Wellen sind 9m hoch. Aber das wechselt hier schnell und dann ist es wieder schön und man kann Wale beobachten. Die sind jetzt in großer Zahl hier, schon bei uns in der False Bay kann man sie vom Ufer aus sehen, da brauchen wir nur 10 Minuten zu fahren.

Auf der Weiterfahrt nach Hermanus haben wir bei 30 aufgehört zu zählen. Dort in der Walker Bay sind zurzeit 117 Wale, es ist eine richtige Walsuppe, man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Viele haben schon ihre Babys. Die sind gar nicht so leicht von der Mutter zu unterscheiden, da sie bei der Geburt schon 7m lang sind

Irgendwann kommen bald auch die Delfine, um mit den kleinen Walen zu spielen, da freuen wir uns schon sehr drauf. Es ist ja für uns auch das erste Mal, dass wir diese Naturwunder sehen.

Als kleine Zugabe habe ich ein Bild vom Sonnenuntergang von unserer Dachterrasse aus gesehen angehängt. Im Hintergrund sieht man die Berge der Kaphalbinsel, ganz rechts der Devil’s Peak, dann der Tafelberg von der Seite und links davon die 12 Apostel. Ganz links die Silhouette der Apartmenthäuser von Strand, dahinter ist die False Bay.

Gleich wollen wir nach Kapstadt fahren, wir haben Westwind, da bekommt Kapstadt die volle Ladung. Mal sehen, wie hoch die Wellen dort sind.

So, das soll es erst mal gewesen sein, lasst es euch gut gehen und genießt den restlichen Sommer (den wir hier sehnsüchtig erwarten).  

 

Viele liebe Grüsse

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil