Betreff:

Statusbericht aus Afrika

 

Gesendet:

17.04.2008 17:25:37

Hallo zusammen,
es ist mal wieder an der Zeit, dass wir uns mal melden. Letzten Freitag sind wir in unser Haus gezogen. Die erste Nacht war schon komisch, es war uns richtig unheimlich in dem großen leeren Haus. Ausserdem war noch ein ordentlicher Sturm, da hat es ganz schön gepfiffen, vor allem die drehbare Schutzhaube auf dem Schornstein hat Geräusche gemacht, als wenn man einer Katze auf den Schwanz getreten hätte. Aber der Nachbar hat sich schon angeboten, das Ding zu schmieren. Jetzt haben wir uns aber daran gewöhnt und genießen das schöne Haus und den wunderbaren Ausblick. Seit einigen Tagen ist es auch windstill bei 24 Grad, so kann man es aushalten. Ab Freitag soll es aber schlechter werden. Jeder Sonnenuntergang ist anders, den wir auch jedes Mal mit einem Gin-Tonic zelebrieren (wo soll das noch hinführen...). Ansonsten haben wir noch einiges zu tun, das Gardinenprojekt ist immer noch nicht abgeschlossen, im Garten muss auch noch einiges gemacht werden. Aber Innen ist es schon recht wohnlich. Aber alles wird in afrikanischer Gelassenheit gemacht..

Die Welt ist doch klein. Vorgestern hatten wir noch was in Kapstadt zu erledigen und sind anschließend an die Waterfront zum Essen gegangen. Plötzlich nehmen am Nebentisch 3 ehemalige Kollegen von mir Platz, die ich natürlich gleich zu uns gebeten habe. Das Staunen war auf beiden Seiten groß. Die waren auf einer Veranstaltung in Sun City bei Johannesburg und haben noch ein paar Tage Urlaub rangehängt. Wir haben uns dann gleich für gestern in Camps Bay, das ist ein Schicki-Micky Vorort von Kapstadt verabredet. Dort haben wir mit 12 ehemaligen Kollegen den Sonnenuntergang, der dort wirklich traumhaft ist, zelebriert und sind anschließend gemeinsam essen gegangen. Es war alles so wie früher, nur dass jetzt alle neidisch auf uns waren. Es war ein sehr schöner, aber auch teurer Abend. Einige der Kollegen kommen uns diese Woche auch noch besuchen.

Ende nächster Woche soll auch unser Container kommen. Wir sind mal gespannt, wie das so läuft.

Jetzt erst mal einen schönen Gruß an alle! Es freut uns sehr, dass ihr an unserem Werdegang so viel Anteil nehmt und freuen uns immer sehr über die News aus der alten Heimat.

Ganz besondere Grüße an Mutter, schön zu hören, dass sie sich immer über die Nachrichten so freut.

Also bleibt munter und bis demnächst

Dagmar und Karl-Heinz