Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Montag, 28. Juni 2010 13:21
Betreff: Was für ein schöner Tag

Hallo zusammen,

was war das gestern doch für ein schöner Tag! Blauer Himmel, 24 Grad und kein Wind. Genau das richtige Wetter, um gen Engeland zu ziehen. Unser englischer Nachbar hat mir zwar am Vormittag ein Taschentuch zum hineinweinen angeboten, ich habe aber abgelehnt, da er es meiner Meinung nach nötiger bräuchte. Am Vorabend hatten die Deutschen und Engländer zusammen eine Riesenparty in Bloemfontain gefeiert. Es läuft hier alles so schön friedlich ab, es gibt aber natürlich die üblichen Frotzeleien. So sind die Engländer über das Radio aufgefordert worden, doch frühzeitig im Stadion zu erscheinen, da sonst alle Stühle schon mit Handtüchern belegt seien. Da hat es uns auch nicht zuhause gehalten, wir wollten das Spiel irgendwo draußen in Kapstadt sehen. Aber wir hatten keine Chance, alles war schon rappelvoll. So sind wir doch wieder im Zelt des Hyundai Fanparks gelandet, was diesmal auch voll war, aber die Leute sind halt zusammengerückt.

 

 

 

Schon vor dem Spiel war die Spannung groß, aber die Engländer waren wohl selber nicht überzeugt, dass es mit dem zweiten Stern für ihr Land klappt:

 

 

Dann gab es dieses Torfeuerwerk und die Stimmung war überschwänglich.

 

 

 

Im Zelt befanden sich schätzungsweise 1/3 Südafrikaner, 1/3 Engländer und 1/3 Deutsche. Es war sehr schön, wie alle zusammen gefeiert haben, obwohl die Engländer im Laufe des Spiels ein wenig ruhiger wurden. Der Abschluss wurde dann auch gebührend gewürdigt und zwar von beiden Seiten, Engländer und Südafrikaner haben allen erkennbaren Deutschen gratuliert. Schaut beim nächsten Bild mal etwas genauer hin, das Mädchen mit der englischen Fahne hat die Hand ausgestreckt, die Sekundenbruchteile später auch ergriffen wurde.

 

 

Das sagt eigentlich alles über die Stimmung aus. Die Engländer haben sich aber schnell erholt und anschließend wurde noch kräftig gefeiert, obwohl die ganze Stadt in ein Meer von deutschen Fahnen getaucht war. Ach, war das schön…

 

Nun fiebern wir dem Samstag entgegen, es wird ja in Kapstadt gespielt. Wir haben zwar keine Karten, werden aber dem Geschehen ganz nah sein.

 

Uns allen noch ein schönes Fußballfest und viele liebe Grüsse

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil