Von:                                Karl-Heinz Wollert <info@wolli-online.de>

Gesendet:                       07 September 2015 15:26

Betreff:                           Abenteuer Trans-Karoo-Express

 

Hallo liebe Freunde,

wir hoffen es geht euch allen gut. Es ist mal wieder Zeit, aus Afrika zu berichten. Dafür gibt es einen aktuellen Anlass, denn wir haben etwas Neues ausprobiert, wir sind nämlich mit dem Zug gefahren, genauer gesagt mit dem Trans-Karoo-Express von Kapstadt nach Johannesburg und zurück. Der Anlass dafür war, dass wir mal wieder Sehnsucht nach dem Busch hatten und so richtig gibt es den erst im Kruger Nationalpark, der aber leider 2000km entfernt ist, was eine 4-tägige Autofahrt bedeutet, wobei man 2 Tage durch die öde Halbwüste Karoo fahren muss. Um das zu vermeiden, haben wir uns für den Zug entschieden. Es war ein echtes Abenteuer, wir haben viel erlebt. Aber nicht nur im Zug, sondern auch im Krugerpark. Paviane haben uns überfallen und unsere Vorräte vernichtet, aber ansonsten haben wir viel Schönes gesehen und genossen die wundervolle Natur. Natürlich habe ich wieder einen Bericht geschrieben. Er ist diesmal etwas länger geworden, aber es gibt auch viel zu erzählen. Es würde uns freuen, wenn ihr mal hereinschaut. Hier ist der Link:

http://www.wolli-online.de/Im%20TransKaroo.htm

 

Es gibt den Bericht auch hier als PDF-File zum herunterladen, allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter.

 

Viel Spaß beim lesen und alle guten Wünsche

 

Viele liebe Grüsse vom Kap der Guten Hoffnung, wo langsam schon wieder der Frühling einkehrt

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil