Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 10. Dezember 2014 14:41
Betreff: Reise ins Maputaland

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und hattet noch den schönen Herbst genossen. Bei uns ist schon der Sommer mit herrlichem Wetter eingekehrt. Hier ist ja die Regenzeit im Winter, in den östlichen Landesteilen ist es umgekehrt. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, dorthin eine Reise zu unternehmen, denn dafür gab es einen triftigen Grund. Wir wollten uns ein großartiges Naturereignis ansehen und zwar die Eiablage der riesigen Meeresschildkröten. Das findet am Indischen Ozean an der Grenze zu Mozambique von Mitte November bis Mitte Januar statt und stand schon lange auf unserer Wunschliste.

 

 

 

Und wo man schon mal unterwegs war, konnte man sich ja auch noch gleich einen anderen Wunsch erfüllen, und zwar die Fahrt über den Sani-Pass nach Lesotho. Das ist ein wilder Bergpass und eine echte Herausforderung. Leider wird er im nächsten Jahr geteert und darum musste er natürlich vorher bezwungen werden.

 

 

Auf dieser Reise haben wir viel erlebt und gesehen. Ich habe auch wieder einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Bildern geschrieben, guckt ihr hier:

http://www.wolli-online.de/Maputaland.htm

 

Wir wünschen allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit. Und nicht vergessen, den Afrika-Kalender zu bestellen, er ist auch als Geschenk gut geeignet, dann tut man zweimal was Gutes. Hier ist noch mal der Link zur Bestellseite:

http://www.share-for-smiles.de/

 

Alles Gute, vor allem Gesundheit und viele liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung.

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil