Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 2. September 2009 14:42
Betreff: Wildblumen im Namaqualand

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen.

Endlich haben wir es geschafft, uns die Wildblumen im Namaqualand anzusehen. Nun wird mancher sagen: „Pfff, ja mei, so what, ich habe auch ein paar Blümchen auf dem Balkon.“ Das mag ja sein, aber hier handelt es sich um eine normalerweise öde und trockene Halbwüste, in der nur ein wenig Gestrüpp wächst. Wenn denn aber mal etwas Regen fällt, kommen die Blumen heraus, und zwar nicht nur eine Hand voll, sondern ganze Blumenteppiche, was in der Form weltweit einzigartig ist. Weil diese Pracht kaum in einem Newsletter, der ja kurz sein soll, darstellbar ist, habe ich auf unsere Homepage einen kleinen Bericht und eine Fotogalerie gestellt. Ihr findet ihn hier:

http://www.wolli-online.de/Namaqualand/Wildblumen%20im%20Namaqualand.htm

Schaut doch mal rein.

 

 

Ansonsten geht es uns gut. Wir hatten bis jetzt einen sehr schönen Winter, der Frühling setzt diesmal etwas früher als sonst ein. Die Wale sind auch schon in großer Anzahl da, einige haben ihre Jungen bereits bekommen. Dagmar hat sich eine Vuvuzela zugelegt, das ist keine Krankheit, sondern eine Plastiktröte, die hier traditionell beim Fußball geblasen ist. Etwas Vorfreude auf die WM muss schon sein. Nun trötet sie hier im Haus rum und nervt mich und Nachbars Kater. Ich sehe allerdings ein, dass etwas üben sein muss, ich bekomme keinen Ton aus dem Ding. Ich hoffe nur, sie will das Teil nicht schon am Samstag ausprobieren, wenn Südafrika gegen Deutschland spielt.

 

Bis demnächst, wir hoffen, es geht euch allen gut!

 

Viele liebe Grüsse und gute Besserung an alle, die grade nicht so auf dem Damm sind

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil