Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Dienstag, 27. Januar 2009 18:43
Betreff: Wueste, Elefanten und Meer

Hallo zusammen,

 

Nachdem wir jetzt schon 10 Monate in der Zivilisation leben (manche mögen meinen, dass bei uns die Giraffen im Vorgarten rumlaufen, das ist aber leider nicht der Fall) und Dagmar schon Elefantenentzug hatte, haben wir uns entschlossen, mal wieder in den Busch zu gehen und eine kleine Tour zum Addo Elefant Park zu machen. Der liegt allerdings nicht gleich bei uns um die Ecke, sondern ist 800km entfernt. Damit auch der Weg zum Ziel wird, sind wir durch die Große Karoo, einer sehr trockenen Halbwüste hin und entlang der Garden Route an der Küste wieder zurückgefahren.

 

Dabei haben wir grandiose Landschaften, eine beeindruckende Tierwelt und einen fantastischen Küstenstreifen gesehen. Da eine ausführliche Beschreibung hier zu weit führen würde, habe ich auf unsere Homepage einen kleinen Reisebericht mit vielen Bildern gestellt. Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal hier rein, es lohnt sich wirklich:

http://www.wolli-online.de/mailarchiv/Grosse%20Karoo.htm

 

Viel Spaß beim Ansehen, ich hoffe, ihr bekommt einen kleinen Eindruck von den Schönheiten dieses Landes.

 

Ansonsten geht es uns gut, wir genießen den Sommer bei angenehmen 24 Grad. Vielen Dank für eure Mails, so sind wir auch immer auf dem Laufenden.

 

Viele liebe Grüsse und bis demnächst

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil