Von: Karl-Heinz Wollert [info@wolli-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 29. August 2013 16:43
Betreff: Zurueck aus Botswana

Hallo zusammen,

wir hoffen, es geht euch allen gut und ihr habt den Sommer genossen. Bei uns ist es grade grauslig, es regnet und es ist kalt. Grund genug, in die Wärme zu entfliehen, das haben wir gemacht,  indem wir nach Botswana gefahren sind. Außerdem hat wieder die Wildnis gerufen und wir mussten mal wieder ins richtige Afrika.

 

Fast 4 Wochen waren wir unterwegs, haben 7500 km heruntergerissen, davon ein Großteil auf üblen Tiefsandpisten. Botswana ist wirklich etwas Besonderes. Kurz zusammengefasst ist es ein riesengroßer, einsamer Sandkasten mit vielen Boababs (Affenbrotbäumen) und unzähligen Elefanten, genauer gesagt sind es 130.000. Ein Großteil des Landes besteht aus der Kalahari-Wüste, dann ist da noch das Okavango-Delta, ein einzigartiges Ökosystem und im Norden der Grenzfluss Chobe, wo sich jetzt in der Trockenzeit eine unglaubliche Anzahl von Tieren tummelt.

 

Einen Reisebericht habe ich auch schon geschrieben, er ist diesmal etwas textlastiger geworden, weil wir doch so einige Anekdoten erlebt haben, die selbst für uns etwas ungewöhnlich waren. Die Geschichten handeln von Uhren, die sehr langsam laufen, Veterinärzäunen, der Odyssee einer Autoreparatur und natürlich von Elefanten, die praktisch überall rumliefen. Schaut doch mal hier rein:

  http://www.wolli-online.de/ReiseberichtBotswana.htm

 

Wir haben es jedenfalls sehr genossen, vor allem die Elefanten, in deren Gesellschaft wir sogar nach abends am Lagerfeuer waren.

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen, bleibt gesund und lasst mal was von euch hören.

 

Viele liebe Grüsse vom winterlichen Kap

 

Dagmar & Karl-Heinz Wollert

 

43 Mountain Fern Crescent

Fernwood Estate

Somerset West, 7130

South Africa

+27(0)21-8522494 Landline

+27(0)713537196 Mobil